· verein · 2 min

Bericht über die Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung fand am 15. März 2024 statt und bot eine gelungene Mischung aus Geselligkeit und Information.

Die Jahreshauptversammlung fand am 15. März 2024 statt und bot eine gelungene Mischung aus Geselligkeit und Information.

Die Versammlung wurde von Vorsitzendem Lothar Ernst eröffnet, der neben dem ersten und zweiten Bürgermeister auch den Ehrenvorsitzenden Ludwig Fischer herzlich begrüßte. Gemeinsam ließen sie das ereignisreiche Jahr 2023 Revue passieren.

Bürgermeister Andreas Moser informierte die Mitglieder über die aktuellen Projekte der Marktgemeinde, insbesondere über die begonnene Bepflanzung des Naturbades und den zügigen Baufortschritt am Marktplatz. Auch die Entwicklung der Kläranlage wurde besprochen.

Die Kreisvorsitzende Anna Maria Krinner sorgte mit freundlichen Grußworten für eine herzliche Atmosphäre. Bewegende Momente folgten mit dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.

Schriftführerin Daniela Adam gab einen lebendigen Rückblick auf die vergangenen Aktivitäten des Vereins, von gemeinsamen Projekten bis hin zu unterhaltsamen Veranstaltungen.

Schatzmeisterin Ursula Süß legte den von Herrn Staudinger und Herrn Feiler geprüften Kassenbericht vor, der einstimmig angenommen wurde.

Anschließend verfolgten die Anwesenden einen mit vielen Bildern unterlegten Bericht über die Erlebnisse der Jugendgruppe. Erna Plödereder zeigte eindrucksvoll, wie wichtig die Arbeit in der Jugendgruppe für die Kinder ist. Von Wanderungen durch blühende Landschaften bis hin zu kreativen Bastelaktionen erlebten die Kinder viele Abenteuer und Basteleien, die ihre Augen zum Leuchten brachten.

Es folgte eine organisatorische Bitte an die Mitglieder: Um den umständlichen und teuren Postversand zu ersetzen, bat der 2. Vorsitzende Florian Hektor die Mitglieder, ihre E-Mail-Adressen anzugeben. So könnten Informationen viel einfacher an die Mitglieder weitergegeben werden. Außerdem wies er darauf hin, dass aktuelle Informationen und eventuelle Änderungen immer auf der Homepage des Vereins veröffentlicht werden.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder durch die Kreisvorsitzende Anna Maria Krinner.

Geehrt wurden:

  • Frau Rita Fischl
  • Frau Sigrid Hacker
  • Herr Werner Kleemann
  • Herr Franz Klein
  • Frau Elisabeth Krause
  • Herr Heinz Müller
  • Frau Karola Plödereder
  • Herr Ulrich Schick
  • Frau Luise Steinbauer
  • Frau Sonja Sturm
  • Herr Hans Weiß
  • Frau Erika Wohlgemuth
  • Herr Erwin Zenger
  • Frau Roswitha Zenger

Abschließend stellte Lothar Ernst das Jahresprogramm vor, das mit einem interessanten Vereinsausflug nach Wien im Juni lockt. Alle Details finden sich auf der neuen Homepage des Vereins.

Die Versammlung endete mit einer erfreulichen Nachricht: Herr Spranger hat dem Gartenbauverein Nistkästen geschenkt. Ein herzlicher Dank ging an alle Teilnehmer für ihre Beiträge und Unterstützung.

Verena Hektor
Zurück zur Übersicht

Weitere Beiträge

Alle Beiträge »
Unsere Kelterei

Unsere Kelterei

In unserer Kelterei verarbeiten wir Obst zu Saft, Most und Punsch. Sie möchten eigenes Obst zu Saft pressen lassen? Hier finden Sie Termine, Ablauf und Preise.

Jahresprogramm 2023

Jahresprogramm 2023

Das neue Jahresprogramm ist da! Gleich reinschauen, was das Gartenjahr zu bieten hat.

Tag der offenen Gärtnerei 2023

Tag der offenen Gärtnerei 2023

Am Samstag, den 22.04.2023 lockte das herrliche Frühlingswetter zahlreiche Besucher zum Tag der offenen Gärtnerei. Die Gäste genossen nicht nur die beeindruckende Blütenpracht...

Jahresrückblick 2023 der Gartenfexer

Jahresrückblick 2023 der Gartenfexer

Wir begannen das Jahr 2023 mit einer kleinen Wanderung zur Strauobstwiese. Dort haben wir aus Hartriegeln kleine Osterkörbchen gebastelt. Gefüllt mit Ostereiern aus Heu und einer kleinen Süßigkeit machten wir uns auf den Heimweg.