· verein · 1 min

Weidenbastelkurs

In der vergangenen Woche hatte der Gartenbauverein Metten an zwei Tagen spannende Weidenflechtkurse organisiert. Dank des regen Interesses fanden sich zahlreiche Teilnehmerinnen im Vereinsheim an der Jahnstraße ein.

In der vergangenen Woche hatte der Gartenbauverein Metten an zwei Tagen spannende Weidenflechtkurse organisiert. Dank des regen Interesses fanden sich zahlreiche Teilnehmerinnen im Vereinsheim an der Jahnstraße ein.

Unter der fachkundigen Anleitung von Frau Conny Gierl aus Michaelsbuch fanden am 23. und 24. Februar zwei Weidenflechtkurse statt. Die Teilnehmerinnen lernten, wie man aus dem Naturmaterial wunderschöne Weidenherzen flechtet und mit Tonornamenten verziert.

Die Atmosphäre war gesellig und lehrreich zugleich. Mit der richtigen Anleitung ging das Flechten leicht von der Hand und die Teilnehmerinnen waren schnell mit der Technik vertraut. Am Ende konnten alle stolz ihre selbst gefertigten Gartendekorationen mit nach Hause nehmen und ihre Gärten damit verschönern.

Weidenflechten im Vereinsheim des Gartenbauvereins Metten

Zurück zur Übersicht

Weitere Beiträge

Alle Beiträge »
Jahresrückblick 2021 der Gartenfexer

Jahresrückblick 2021 der Gartenfexer

Unsere erste Aktion war im August im Rahmen des Ferienprogramms. Unter dem Motto 'Der Natur auf der Spur – wir fangen den Sommer ein' haben wir mit 15 Kindern im Pfarrheim gebastelt.

Einladung zum Weidenbastelkurs

Einladung zum Weidenbastelkurs

Am 23.02.24 sowie am 24.02.24 findet ein Weidenbastelkurs von Frau Conny Gierl im Vereinsheim statt. Sie sind herzlich eingeladen.

Die Mettner Gartenfexer

Die Mettner Gartenfexer

Hier findest du alle Infos zu unseren Gartenfexern. Komm doch auf eine Schnupperstunde vorbei!

Jahresrückblick 2023 der Gartenfexer

Jahresrückblick 2023 der Gartenfexer

Wir begannen das Jahr 2023 mit einer kleinen Wanderung zur Strauobstwiese. Dort haben wir aus Hartriegeln kleine Osterkörbchen gebastelt. Gefüllt mit Ostereiern aus Heu und einer kleinen Süßigkeit machten wir uns auf den Heimweg.